📢 2024 haben wir 6 Firmengründungen begleitet

Auch dieses Jahr haben wir neue Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei ihrem Start unterstützt.

Wir wünschen viel Erfolg:

🔺 Widmer Beratung GmbH
🔺 dalai Holding GmbH
🔺 Ducret Energie GmbH
🔺 Gastronomie Birchhölzli GmbH
🔺 O-Plus Health AG
🔺 Psyg GmbH

Gerne stellen wir unser Wissen und praktisches Know how zur Verfügung: Wir beraten, unterstützen und begleiten auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

Stellenangebot

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld

Fachperson Finanzen und Immobilienbewirtschaftung

Pensum 40–60%

Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Bereitschaft, diese zu absolvieren; selbstständige und kunden­orientierte Arbeitsweise.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten in modernen Räumlichkeiten.
Interessiert? Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung!
Bewerbungen per Mail an Thomas Perren, Tel. 079 820 75 77

Aufrichtfest BusinessPlus Düdingen

Am 20. September wurde ein weiterer Meilenstein erreicht: Das Aufrichtfest für das Gewerbegebäude von BusinessPlus. In festlicher Stimmung versammelten sich über 70 Personen – Bauherrschaft, Handwerker, Planer, Architekten und zukünftige Mieter –, um den erfolgreichen Fortschritt des Bauprojekts zu feiern.

Mit Freude und Stolz wurde auf die bisherigen Leistungen angestossen, die den modernen Gewerbepark in Düdingen Schritt für Schritt zur Realität werden lassen. Das Aufrichtfest bot die Gelegenheit, die gute und enge Zusammenarbeit und das Engagement aller Beteiligten zu würdigen. Gemeinsam blicken wir voller Vorfreude auf die nächsten Etappen und freuen uns auf die Fertigstellung des Gebäudes im Laufe des nächsten Jahres.

Informationen zum Projekt

Erfolgreiche Nachfolgelösung für ein KMU in Düdingen

Vor bald 70 Jahren wurde die W. Schweizer AG, ein Unternehmen für Spezial- und Präzisionsmechanik, in Düdingen gegründet. Die Erhaltung des florierenden Unternehmens mit seinen rund 20 Arbeitsplätzen in Düdingen stand für den jetzigen Inhaber Josef Baeriswyl stets im Fokus bei der Suche nach einer Lösung für die Übergabe seines Unternehmens. In einem längeren Prozess begleiteten wir die Realisierung einer passenden Nachfolgelösung und freuen uns, dass das Unternehmen am 1. April 2024 unter der Leitung von Fabian Zahno und seiner Crew an den Start geht und wünschen viel Erfolg. Der Eigentümerwechsel wird durch die Umfirmierung in Schweizer AG, Spezial- und Präzisionsmechanik sichtbar gemacht.

Von links nach rechts: Thomas Perren, VR-Präsident Schweizer AG, Josef Baeriswyl, bisheriger Inhaber W. Schweizer AG, Fabian Zahno, Geschäftsleiter Schweizer AG, Sven Pürro, Betriebsleiter und GL-Mitglied Schweizer AG

Grosse, helle Gewerberäumlichkeiten in Düdingen zu verkaufen

Gewerberäumlichkeiten für Büros, Praxis, Lager oder sonstige gewerbliche Zwecke. Die hellen Räumlichkeiten bieten viel Platz und ein angenehmes Arbeitsklima. Nebst dem Eingangsbereich mit Garderobe und WC verfügt das Stockwerkeigentum über ein Reduit und eine kleine Küche. Die grossen und hellen Räume/Büros können sehr individuell genützt werden. Ein grosser Raum (ca. 71 m2) kann dank eines separaten Einganges von den restlichen Räumlichkeiten getrennt benutzt werden.

  • 253 m2

  • 2. Obergeschoss (Treppenhaus und Personen-/Warenlift)

  • 2 Parkplätze und Garagenbox im Untergeschoss

  • Nähe Autobahnausfahrt Düdingen und Haltestelle Ortsbus

Für eine detaillierte Dokumentation, für Fragen oder eine Besichtigung steht Ihnen Roy der Makler gerne zur Verfügung.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung eines kleinen KMU’s in Düdingen suchen wir:

Technische:r Leiter:in

50–100 % (Mitglied der GL)

Voraussetzung ist eine technische Grundausbildung im Bereich Mechanik. Idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Kalkulation und AVOR oder Bereitschaft, diese zu erlangen.

Verkaufsleiter:in

50–100 % (Mitglied der GL)

Persönlichkeit mit Verkaufsflair und Interesse an technischen Produkten. Idealerweise deutschsprachig mit Französischkenntnissen.

Leiter:in Finanzen/Personal/Administration

50–100 % (Mitglied der GL)

Unternehmerisch denkende Person mit Bereitschaft in verschiedenen Backoffice-Bereichen mitzuar­beiten. Auch geeignet für eine jüngere Person mit Entwicklungspotential.

Wir bieten ein flexibles Arbeitsumfeld, ein dynamisches Team und Optionen zur persönlichen Weiterentwicklung. Alle Geschäftsleitungsmitglieder haben die Möglichkeit, Aktien zu erwerben.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Thomas Perren, PS Solutions, gerne zur Verfügung:
079 820 75 77. Bewerbungen an Thomas Perren

📢 1 Jahr mehr und 6 neue Unternehmensgründungen bei PS Solutions!

Auch dieses Jahr haben wir wiederum neue Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen bei ihrem Start unterstützt und begleitet.

Wir wünschen viel Erfolg:

🔺 Nussbaumer Hauswartungen GmbH
🔺 RB-Aquatherm GmbH
🔺 Santa Maria Pflege GmbH
🔺 Prospektiv AG
🔺 Emanant GmbH
🔺 Binderplan GmbH

Es macht uns immer wieder Freude, motivierte Jung-Unternehmerinnen und -unternehmern bei der Entwicklung ihrer Business-Ideen zu begleiten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Lehrabschluss!

Wir gratulieren unseren drei Lernenden zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung:

  • Cami Sinnoi, Kauffrau EFZ Profil M

  • Blerte Kerellaj, Kauffrau EBA

  • Albion Krasniqi, Vorlehre als Kaufmann

Wir freuen uns, dass Cami Sinnoi uns als Fachkraft in unserem Unternehmen erhalten bleibt und Blerte Kerellaj gleich ihren nächsten Ausbildungsschritt zur Kauffrau EFZ in Angriff nimmt. Wir wünschen ihr und Albion Krasniqi, der für seine Ausbildung zum Kaufmann in ein externes Unternehmen wechselt, alles Gute und viel Ausdauer.